Für einen guten Start in den Tag: Veganes Frühstück für Kleinkinder
Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! Und so handhabe ich es auch. Morgens gibt es bei uns meist ein sättigendes vitaminreiches Frühstück. Für unseren kleinen Schatz habe ich neulich morgen einen bunten, äußerst leckeren Frühstücksteller zusammengestellt.
Auf seinem Tellerchen befand sich zunächst einmal ein Kokoskjoghurt mit ein paar Himbeeren püriert, angerichert habe ich diesen mit etwas Leinöl mit EPA & DHA Quellen, darüber streute ich noch ein paar geschälte Sesamsamen. Hinzu gesellen durften sich drei Brotschnitten, beschmiert mit braunem Mandelmus, veganer Teeqwurst (basierend auf Erbsenprotein) und ein Scheibchen veganem Käse (Simply V). Obst und Gemüse durften natürlich auch nicht fehlen und somit fanden noch Gurkensticks, Tomaten, Clementinchen und ein Apfel Platz auf dem Tellerchen.
Wie ihr unschwer erkennen könnt, hatte unser Sohn größte Freude den Teller zu leeren! Zeitweise forderte er jedoch, dass ich ihm sein Lätzchen ausziehe, da so das Kleckern natürlich wesentlich mehr Spaß macht. Natürlich! Wie konnte ich das vergessen! Um das Essen spannend zu gestalten, probierte er aus, wie viel Gurkensticks auf einmal in seinen kleinen Mund passten. Er kam auf die stolze Anzahl von zwei Gurkensticks! Das muss man auch erst einmal können.
Schaut selbst und lasst euch für das morgige Frühstück inspirieren:
Hier gibt es noch mehr Inspirationen und Rezeptideen für die vegane Kinderküche: Rezepte: Vegane Kinderküche